Aggressiver Nachbarshund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit seinen Eltern denn so geht das nicht. Gar nicht man lässt kein Kind mit einem Hund raus, wenn der den nicht bändigen kann. Erreichst du niemand wirf einen Brief ein.

18nschn
Fragesteller

Okay ! vielen Dank !!

Wechsel die Straßenseite oder dreh auf dem Absatz um und geh schnell in die andere Richtung.

Und dann sprich mit den Eltern.

Es geht nicht das sie den Jungen mit dem Hund gehen lassen, wenn der ihn nicht händeln kann.

War der Hund angeleint?

18nschn
Fragesteller

Ja der Hund war angeleint aber der Junge konnte ihn halt nicht richtig halten und wurde dann vom Hund gezogen .
Danke für die Antwort :) !

Aus dem Weg gehen wenn du ihn von weitem siehst und wenn das nicht hilft vielleicht Eltern suchen und sagen dass die den Jungen nicht alleine mit dem Hund raus lassen sollen

18nschn
Fragesteller

Okay , Vielen Dank für die Antwort !!

Rede am Besten mit den Erwachsenen Besitzern des aggressive Hundes damit das Kind nicht mehr alleine Rausgeht und es jemanden gibt der den Hund halten kann. Bis dahin würde ich dem Hund einfach aus dem Weg gehen.

LG

18nschn
Fragesteller

Okay , Vielen dank für die Antwort !!

LG

Sprich mit den Eltern und wenn die nicht einlenken wollen kannst du durchaus mit dem Ordnungsamt drohen, kann auch vllt ne andere Abteilung der Stadt sein, aber im Normalfall kümmert sich die Stadt um sowas recht fix.

18nschn
Fragesteller

Okay ! vielen Dank !