Anzeige?

10 Antworten

Du darfst den Hund nicht verletzen. Der kann doch auch gar nichts dafür, dass seine Menschen in nicht erzogen haben und ihn einfach so laufenlassen.

Aber da ihr ja wisst, wem dieser Hund gehört, warum meldet ihr das nicht einfach beim Ordnungsamt? Und wenn es wieder passiert, wieder melden und auch den anderen Nachbarn, die ja vielleicht auch davon betroffen sind, Bescheid sagen, dass die es auch melden.

Es dauert nicht lange, und die Hundehalter haben einen Bescheid über ein Ordnungsgeld auf dem Tisch - und mit solchen Bußgeldern lernen viele Menschen schnell und effektiv.

LuckyJack1986  14.02.2022, 18:51

Vor allem wenn bekannt ist wo und wann das wahrscheinlich passiert, Kamera dabei haben. Dann ist auf dem Ordnungsamt auch nicht Wort gegen Wort

LuckyJack1986  14.02.2022, 19:02
@kreuzundquerxxx

Alternativ mit dem Besitzer reden und wenn das nicht hilft laut werden? Wenn das alles und das Ordnungsamt nicht hilft, hilft nur noch meiden. Anderen Weg gehen... Viel bleibt nicht übrig

Warum sagst du das deinem Nachbar nicht? Sag ihm er soll den Hund gefälligst an die Leine nehmen. Und droh ihm mit einer Anzeige, wenn er sich weigert.

Hallo,

du darfst sowohl dich als auch deinen Hund verteidigen und freilaufende Hunde abwehren. Verletzt du dich dabei haftet dafür uU sogar der andere Halter.

Frank760
Fragesteller

Danke. Dann weiß ich bescheid

Ja, könntest du. Du solltest auch nicht dem Hund die Schuld geben. Ein Hund ist quasi von Natur aus schuldunfähig. Er hat gar nicht die geistigen Kapazitäten, um seinen Fehler einsehen zu können. Warum zeigst du die Halter nicht an?

Frank760
Fragesteller

Ja ich weiß auch das der hund im Grunde einfach nur falsch erzogen wurde und dafür nix kann

Hallo,

Ich kenne das. Reagiert dein Hund auf den kleinen oder wo genau ist das Problem? Versteh mich nicht falsch, natürlich sollte jeder seinen Hund unter Kontrolle haben und anhängen, wenn ein anderer Hund kommt. Nur leider habe auch ich das Gefühl, dass das nicht sehr verbreitet ist. Man kann leider nur die Besitzer freundlich oder irgendwann auch weniger freundlich darauf hinweisen, aber sonst fürchte ich kann man nicht viel ausrichten :/ der herbeikommende Hund kann ja leider auch nichts dafür... ich gehe mit meinem in solchen Situationen einfach vorbei und denke mir meinen Teil... wenn du ihren Hund verletzt, könntest du definitiv angezeigt werden, das ist leider auch keine Lösung.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Frank760
Fragesteller

Ja nur kann ich nicht einfach nur vorbeigehen weil der kleine versucht richtig an unseren Hund dranzu kommen und zu beißen. Der würde einfach mitlaufen und weiter machen.

Pingulini  15.02.2022, 16:20
@Frank760

Das ist natürlich ganz makaber... und die Besitzer sehen das und es ist ihnen egal ? 😕 ich denke ich würde einen Regenschirm mitnehmen und aufknipsen, wenn der kommt ... wenn reden nichts mehr hilft