Beim Training kribbeln meine Hände?

2 Antworten

Also normal ist das auf keinen Fall. Hast du das denn auch sonst im Alltag mal? Klingt sehr danach, dass die Nerven beeinträchtigt werden, wahrscheinlich durch die Position bzw. die Muskelanspannung. Das kann viele verschiedene Ursachen haben. Ich will jetzt hier nicht spekulieren, was es sein könnte (hilft dir ja auch nicht). Wenn du das schon länger hast (> 2-3 Wochen), würde ich damit einen Arzt aufsuchen, in dem Fall einen Orthopäden. Der kann dann abklären was die Ursache ist. Bis dahin würde ich dir raten, die Übungen zu variieren (z.B. Liegestütze auf den Fäusten machen), sodass du die Symptome nicht bekommst. Wenn das nicht geht, dann lass die Übungen, die das auslösen bis dahin weg. Nerven würde ich nicht vermehrt stressen, das tut denen nicht gut.

Wahrscheinlich sind ein paar Nerven eingeklemmt.
Versuch mal mit Handgelenkschonern zu trainieren, vielleicht hört es dadurch auf.