Beim mofa ohne tankanzeige wissen wie viel noch im tank ist?!

5 Antworten

Hallo,

irgendwie hat heute keine mehr ein Gefühl für irgendetwas.

Zu meiner Mofazeit hatte man 3 Möglichkeiten:

1. Tank öffnen und an der Kiste rütteln. Platscht es noch anständig, is doch was drin.

2. Gegen den Tank klopfen ( damals war es Metall ) hohles Geräusch = fast leer :-)

3. Ne 0,5l Flasche "Volltanken" und im Rucksack lagern. Kilometerstand beim volltanken aufschreiben und die Kiste leer fahren. KM aufschreiben und die 0,5er nachtanken.

Ach und meine Mofas haben alle um die 100 KM geschafft, je nach Fahrstil :-)))

Leon15007  29.09.2019, 12:03

Ich schau auch einfach rein 😂🤷🏻‍♂️

Jayson00  17.08.2022, 17:02
@Leon15007

Man sieht nicht alles nur bis zur Hälfte wenn man reinschaut🤦🏾‍♂️

Einmal volltanken und dir den Kilometerstand notieren. Dann fährst du den Tank komplett leer und schaust wie weit du damit gekommen bist. Damit kannst du den Verbrauch pro Kilometer ausrechnen und weißt ab dann ungefähr wie weit du noch fahren kannst, wenn du schon eine bestimmte Anzahl an Kilometern gefahren bist. Dazu muss man aber immer den Kilometerstand notieren.

Auch bei Tankanzeige weißte nicht wie viel drin ist. Die gehen alle nur so in etwa..Aber du hast es einfach. Wenn leer, schaltest du auf Reserve und hast noch ca 20km zu fahren.

Du fährst bis der Tank leer ist, dann hast du bei Umschalten auf Reserve noch etwa 20km.

In Tank gucken und schätzen. Typisch städter

reymysterio231
Fragesteller

hahaha 1.bin ich kein Städter und 2.geht das nicht weil ich eine Peugeot Vogue habe und man bei der nicht in den tank gucken kann

DerMofafahrer  30.04.2015, 06:54

ohhhh Peugeot omg, schlechteste Marke. wirst nur , NUR Temperaturen haben