Loch im tank?

4 Antworten

Das grosse Problem wird der Rest vom Tank sein, also ich nehme an, dass von Rost geschwächt nur schwer genug Material zum Schweissen gefunden wird.

Der Tank müsste auch entgast werden damit der nicht zu einem Sprengsatz wird wenn man versucht den zu löten oder gar zu schweissen.

Auch Löten wird mit einem herkömmlichen Lötkolben kaum gehen, dazu wird man wohl per Flamme vorgehen müssen (so einem Propan-/Butanbrenner) was die Gefahr einer Verpuffung nochmal drastisch erhöht.

Anständig blank machen, mit Verzinnpaste einstreichen, erhitzen und verlöten. Vorher mittels Wasserbefüllung restliche Benzingase raus bringen. Kannst es ja mal versuchen ob Du das hinbekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tank muss geschweißt, oder hartgelötet werden. Dazu muss er vollständig mit Wasser gefüllt werden, damit sichergestellt ist, dass alle Benzindämpfe vollständig raus sind, ansonsten besteht Explosionsgefahr.

ich würde löten,tank gut entlüften,an der stelle metallisch blank machen und mit großem lötkolben loslegen.

Kann man einfach mit WIG zuschweißen!

Bei so einem kleinen Loch dauert das mit Vor- und Nachbereitung ne halbe bis ganze Stunde!