Mofa Benzinfilter sinnvoll?

4 Antworten

Ein Benzinfilter ist auf jedenfall immer sinnvoll

Viele Grüsse

Du solltest auch sehen das der benzinfilter aufrecht steht ,lieber etwas mehr schlauch.

Auf die flussrichtung achten !

ich hatte später immer probleme wenn ich auf reserve geschaltet habe weil das benzin nicht mehr soviel war.

ein benzin filter ist muss ! oder du musst alle 100 KM dein vergaser sauber machen ?

Phönix

Sidney9000
Fragesteller

Vielen Dank!!! Wie oft müsste man den filter denn dann wechseln oder reinigen?

Phonix1  03.03.2017, 19:20
@Sidney9000

Wenn Benzin rausläuft ,normalerweise hält der für eine Mofa Lebensdauer ewig.

Klar macht sowas Sinn.

Kriegst Du im KFZ-Zubehör-Handel oder an vielen Tankstellen.

Sind wie so kleine Plastikbecher mit Filter drin und oben und unten ein Stutzen für den Benzinschlauch.

Flussrichtung ist mit Pfeil drauf markiert, mit Schlauchschellen festziehen, fertig.

Grüße, ----->

Sidney9000
Fragesteller

Ich hab mir jetzt einen bei A.T.U. gekauft. Der verkäufer hat gesagt, dass die eigentlich für PKW sind. Ist der jetzt auch ok oder braucht man extra einen für mofas? ( das is so ein durchsichtiger mit papierfilter, sieht aber genauso aus wie die aus den Mofa shops)

PoisonArrow  06.03.2017, 11:42
@Sidney9000

Kann mir nicht vorstellen, dass da große Unterschiede bestehen. Einfach ausprobieren.

Normalerweise hat jeder Motor so einen Filter...
Warum sollte es dann nicht mehr so gut laufen?
Durch den Filter, wenn er nicht verstopft ist (dann brauchst du nen neuen), kommt auf jeden Fall mehr Sprit als der Motor braucht!

Kurz gesagt: Was willst Du lieber/leichter reinigen? Den Vergaser oder den Filter?