Hercules Prima m5 Tacho Defekt?

3 Antworten

Tachowelle wird gerissen sein. Abschrauben und du wirst 2 Teile inner Hand haben..

Wird wohl die Tachowelle sein, alternativ deren Antrieb.

mkiller007
Fragesteller

Und was kann ich da tun?

migebuff  02.09.2018, 19:07
@mkiller007

Sie anschreien oder ersetzen. Letzteres verspricht mehr Erfolg.

Ich tippe auf die die Tachoweller. Die ist nicht teuer und relativ einfach zu ersetzen. Wenn nicht deren Antrieb oder was in der Amatur (unwahrscheinlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mkiller007
Fragesteller

Woran erkenne ich das die Tachowelle kaputt ist?

FlameLP  02.09.2018, 19:08
@mkiller007

Naja, immer unterschiedlich. Kann garnichts funktionieren, falsch anzeigen oder auch wenn der Zeiger immer so rumflattert...

mkiller007
Fragesteller
@FlameLP

Das hat mit rumflattern angefangen und nun steht ter tacho still

mkiller007
Fragesteller

Ist den irgendwas zu beachten beim einbauen?

FlameLP  04.09.2018, 07:51
@mkiller007

Schau mal auf Youtube, da ist das oft ausführlich erklärt :)