wie kann ich meinen Tacho (Mofa Hecules Prima 5 ) reparieren?

3 Antworten

Schieb mal die Tachowelle in den Tacho rein und dreh dann in die richtige richtung.Wenn sich die Nadel gescheit bewegt und dir ne Geschwindigkeit anzeigt, dann liegts am Tachoantrieb. Das ganze Vorderrad musste dir nicht neu kaufen. Bestell dir am Besten en neuen Tachoantrieb im Internet, diese dinger sind nämlich verdammt schwer zu reparieren. Hab ich bei meinem auch versucht, jetzt liegt er im Mülleimer. Ich kenn mich aber mit der Prima 5 nich so aus, wenn der Antrieb direkt in der Felge verbaut ist, musste schaun wie du des Problem löst....

Bau das Rad aus. da wo die Tachowelle beim Rad reinkommt, nimmst du das teil auseinander, Legst es übernacht in Bnzin, ölst es nochmal, und dann gehts. Frag deinen Vater, der sollte das können

reparatur lohhnt nicht, kauf dir lieber gleich ein neue, bei Ebay jede mänge im angebot ! habe ich für meine Prim4 auch gemacht! ist bestimmt schon alles rund gedreht !! mfg jörn aus berlin