Welches 2 Taktöl? Welches Benzin? Hercules Mofa?

3 Antworten

Du kannst auch mineralisches Öl tanken wie zum Beispiel addinol mz405 aber teilsynthetisches geht genauso. Einfach 1:50 (oder braucht dein Mofa 1:33 weiß es nich wie es bei den älteren primas ist) mischen und fertig. In den 10l Kanister gehören dann 200ml öl

Deine Prima 3s fährt mit 1:50, das heißt 20ml Zweitaktöl auf 1L benzin, bei 10L währen das dann 200ml Öl (lieber nen kleinen Schuss Öl mehr wie zu wenig! Du willst ja keinen Fresser im schlimmsten fall bekommen). Super benzin unverbleit was du hast ist genau das Richtige, E10 könnte für deine Simmerringe problematisch werden (Normales Super Benzin ist E5). Das Liquid Moly ist auch nicht verkehrt, du kannst Teilsynthetisch sowie auch Mineralisches Öl fahren. Beim Mineralischen bildet sich allerdings mit der Zeit mehr Ölkohle aufm Kolben, im Auspuff e.t.c. welche nach ca. ich sag mal aus eigener Erfahrung 5000km mal entfernt werden sollte.

Viel Spaß beim Fahren!

Diplou
Fragesteller

Vielen Dank für die sehr aufschlussreiche Antwort!! Hast du das Bild gesehen von dem Zweitaktöl? Ich habe eins zur frage gefügt aber kann es selber nicht sehen?! lg :)

Das Öl ist so gut wie jedes andere.

Hat Deine Maschine einen separaten Ölbehälter, oder mußt Du Gemisch tanken?

Wenn Du Gemisch tanken mußt, halt Dich genau an die Vorgaben (je nach Herstellervorgabe 1:25, 1:33, 1:40, 1:50) und misch Sprit und Öl vor dem Einfüllen in den Tank.