Frage von Gfb1907, 42

Roller Tankanzeige geht nicht?

Bei meinen Roller ist die Tankanzeige immer auf ganz unten obwohl Tank drin ist.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 28

Hallo,

im Tank ist ein Schwimmer, der über ein Kabel mit der Bordelektronik verbunden ist.

Schaue in den Tank, eventuell kannst Du den Schwimmer ja sehen, angebracht ist er wahrscheinlich oben, im vorderen Teil.

Wenn Du diesen siehst und womöglich mit dem Finger dran kommst, versuche ihn vorsichtig zu bewegen und beobachte dabei die Tankanzeige.

Falls Du nicht dran kommst, könntest Du einen Dratbügel zurecht biegen und damit versuchen, den Schwimmer zu bewegen.

Falls dies funktioniert und die Nadel sich bewegt, liegt es am Schwimmer.

Eventuell ist dieser undicht und mit Benzin gefüllt, so dass er nicht mehr schwimmen kann.

Falls der Schwimmer bewegt werden kann, aber die Tanknadel nicht ausschlägt, dann könnte es an der Kabelverbindung, oder an der Anzeige selber liegen.

Ich würde dann ein Multimeter vorne an die Kabel der Tankanzeige anschließen und den Widerstand messen, während der Schwimmer bewegt wird.

Ändert sich der Widerstand, so liegt das Problem an der Anzeige.

Solltest Du nicht an den Schwimmer gelangen, musst Du leider die Verkleidung entfernen.

Dann siehst Du, wo der Schwimmer eingebaut wurde und kannst ihn vorsichtig ausbauen und testen.

Antwort
von M0F4FR3AK, 26

Schwimmer villeicht kaputt, oder der Sensor

Kommentar von Gfb1907 ,

Wie soll ichs reparieren

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Habe selber keine, jedoch würde ich mal auf andere Antworten warten oder zur Werkstatt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community