Beim Lachen in die Hose machen was tun?

5 Antworten

Trainiere es doch wen zu z.b auf die toilette musst halt es einfach so lange wie möglich an vielleicht hilfts ja wen nicht musst du wohl zu einem artzt danach bist du sichher erleichtert.

Das ist nichts unnatürliches. Aber tatsächlich würde ich dir wirklich empfehlen das du Windeln anzieht, oder zumindest dicke binden. Oder ggf. Slipeinlagen. Ich mache das auch manchmal u d das ist nicht schlimm. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Olivia

PS: versuche auch deine Mutter davon zu überzeugen, dass du das nicht mit absicht machst.

Ach wo, das passiert sogar Erwachsenen manchmal, nur reden die nicht drüber....

Du musst eben versuchen, nicht so stark zu lachen, auch wenn das jetzt blöd klingt, aber letztendlich ist es einfach eine Frage der Selbstbeherrschung, nicht sofort laut loszulachen, sondern das wenigstens ein bißchen zu unterdrücken.

Es ist ja auch nicht ständig alles so lustig, dass man dauernd loslachen müßte - versuche es einfach etwas unter Kontrolle zu kriegen ....und denk an was Ernstes...

keine Scheu, konzultiere einen Urologen.

Es ist durchaus nichts unnatürliches wenn man sich bepinkelt vor Lachen. Gerade im zunehmenden Alter kommt das beim Lachen, Niesen oder Husten durch eine auftretende Blasenschwäche vor.

Ich hatte ähnliche Probleme bis ich 14 war. Wenn du dich noch nicht wohl dabei fühlst zum Arzt zu gehen kann ich dir den Tipp geben deine Blase zu trainieren. Das machst du indem du so lange wie möglich versuchst anzuhalten eh du auf die Toilette gehst. Deine Muskulatur wird dadurch trainiert und dann kann ein Lachanfall auch mal trocken ausgehen. Das braucht aber wie alles etwas Zeit. Hab Geduld und solltest du in ein paar Monaten keinen Effekt merken, würde ich doch mal zum Arzt gehen.