Beim klauen erwischt?

3 Antworten

Mit 13 passiert Dir da gar nichts. Aber die Aktion das sich ein Kumpel für Deinen Vater ausgibt war nicht so schlau. Denkst Du wirklich die Polizei lässt sich so billig verarschen??? Definitiv lassen sie sich manchmal verarschen. Aber nicht so.

Kara007804
Fragesteller

Es ist jetzt 4 Tage her denkst du es passiert noch was?

Vlt. prüft die Polizei noch mal nach. Eine Strafe wird es nicht geben, weil Du nicht strafmündig bist. Vlt. bekommst Du Hausverbot..

Auf jeden Fall werden Du und Deine Eltern zu einem Gespräch ins Jugendamt eingeladen.

War es das alles wert?

Hey,

Da du noch unter 14 bist wird höchstens eine Geldstrafe auf dich zu kommen.

Schlechte Nachricht für dich ist jedoch, dass du deine Daten angegeben hast. Alleine dein Name und Wohnort reichen aus um zu wissen wer wirklich deine Eltern sind. Wenn man Beamte anlügt gibt es meistens eine erneute Geldstrafe.

Deine Eltern werden dir die Strafen bezahlen müssen können aber darauf bestehen, dass du das Geld zurück zahlst. Das heißt, dass du einen Ferienjob suchen musst oder sonstiges. Ob sie das tatsächlich machen ist seinen Eltern überlassen.

Frage von mir: Wozu klaust du? Falls du kein Taschengeld bekommen solltest frag lieber deine Eltern vorher ob sie dir Geld geben. Ich denke deine Eltern geben dir lieber 20€ statt eine hohe Geldstrafe zu zahlen.

derwaffenpro  13.07.2020, 22:25
Wenn man Beamte anlügt gibt es meistens eine erneute Geldstrafe.

Nein.

Artus01  16.07.2020, 17:42
@derwaffenpro

Doch, es kommt schon darauf an was für eine Lüge das ist. Begeht man damit eine neue Straftat, so wird diese auch geahndet. In seinem Fall ist es jedoch egal, da er nicht strafmündig ist.

Artus01  16.07.2020, 17:40
Da du noch unter 14 bist wird höchstens eine Geldstrafe auf dich zu kommen.

Auch keine Geldstrafe kommt auf ihn zu. Allenfalls eine Nachricht an das Jugendamt.