Beim Einzug in das Standesamt "Perfekt von Ed Sheeran, beim Ringe tausch "the never ending story (unendliche Geschichte), und bei Auszug wouldn"t it be nice"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Wäre nicht unbedingt meine Wahl, aber es ist ja eure Hochzeit.

Insbesondere das Ed-Sheeran-Lied hab ich schon bei x Hochzeiten gehört; besonders individuell ist das nicht.

Was "never ending story" angeht: soll das einfach als Musikdatei eingespielt werden mit der Original-Version von Limahl oder habt ihr einen Musiker vor Ort? Könnte ich mir zB als Violin- oder Piano-Version gut vorstellen, das würde gut zu einer Hochzeit passen.

Die Beach-Boys zum Auszug finde ich gut, das ist mal was anderes.

Ja

Solange die künftigen Eheleute sich über die Musikauswahl einig sind ... Letztlich ist das ja ihre Hochzeit, und wenn ihnen diese Lieder für diese Gelegenheiten passend erscheinen, dann hat niemand Anderes ein Recht dazu, sie deswegen zu kritisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Es passt dann, wenn man es mag.

Ganz ehrlich: ich finde diese Songauswahl mega kitschig und ist mir viel zu viel "schöne heile Welt" ... aber das spielt doch keine Rolle, es ist Sache der Brautleute und wenn es da gefällt, ist alles richtig.

Ich jedenfalls bräuchte keine solchen "dezenten Hinweise" ... 🤷‍♂️

Gruss

Ja

Wäre zwar nicht meine Wahl, fänds als Gast aber gut. Aber nochmal: Dem Brautpaar muss es gefallen, alles andere ist völlig egal.

Da passt die Musik, die das Paar halt mag. Ob man beim Standesamt überhaupt Musik spielen will, ist Ansichtssache...

aber wenn es eine große Hochzeit wird (wegen "Einzug ins Standesamt"), dann okay.