Wie kann ich meine Mutter beruhigen?

8 Antworten

Komplizierte Situation.

Es ist verständlich, dass es deiner Mutter das Herz bricht.

Wenn dein Vater sie nicht mehr liebt, muss es dafür einen Grund geben. Es wunder mich, dass da offenbar keine Kommunikation zwischen den beiden herrscht.

Warscheinlich kannst du sie nur ein wenig trösten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Eltern auseinandergehen, sowas passiert. Die beiden müssen das mit sich selbst ausmachen.

Du solltest keine Position einnehmen. Sei einfach da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Zeig ihr das du sie liebst, also natürlich nicht körperlich, sondern wie ein Sohn seine Mutter liebt. Du kannst ihr nur zur Seite stehen. Am besten wäre es sie würde deinen Vater zur Wohnung raus werfen. Ich weiss das so ein Schritt schwierig ist, aber einen Schlussstrich müsste sie ziehen und ihr Leben neu beginnen.

Es ist nicht deine Aufgabe, die Beziehung deiner Eltern zu retten. Wenn sie als Liebespaar gerade eine schwierige Phase durchmachen oder sich sogar trennen, gibt es genau zwei Beteiligte, die sich darum kümmern müssen: deine Mutter und dein Vater.

Als Kind ist es natürlich keine schöne Situation in der ersten Zuschauerreihe zu stehen, aber es ist für dich wichtig zu verstehen, dass sie trotz aller Umstände deine Eltern bleiben und dich garantiert auch beide immer noch lieben.

Da kannst Du nichts tun, es ist nicht Deine Verantwortung. Du überforderst Dich total.

Du kannst Deiner Mutter nur klar machen dass sie immer noch Dich hat und Du sie immer lieben wirst.