Ich finde nicht die passenden Worte?

9 Antworten

Manchmal braucht es gar keine Worte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Es braucht keine Worte. Zeige ihr, dass Du einfach für sie da bist.

Meine Mutter ist vor paar Jahren gestorben. Ich kann dir sagen, es ist genug wenn du für sie da bist und umarme sie fest

Nimm sie einfach in die Arme , wenn sie weint , höre ihr zu und sei für sie da

Das tröstet mehr als Worte

dann zeige ihr einfach durch dein Da-Sein, dass sie traurig sein darf. Sie hat allen Anlass traurig zu sein. Mehr musst du nicht tun,

Was immer schlimm finde, sind diese Trostversuche, damit der-diejenige schnell wieder fröhlich ist. Das ist so ein ekelhafter Scheintrost und zeigt nur, dass der angeblich Tröstende nicht in der Lage ist, Trauer auszuhalten,