Beim anstreichen der Decken in meiner Wohnung, blättert alte Farbe ab. Was kann man dagegen tun ??
Antworten (13)
-
3Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Das scheint eine Leimfarbe zu sein, die sich ablöst.
Darum zuerst die alte Farbe runter, bevor du neu streichst.
Kommentar von
Morten74 welche mittel brauche ich zum abwaschen & wieviel zeit nimmt das in anspruch bei ca.25 qm. ??
-
3Antwort von
wernileinwernilein
Decke abwaschen,Grundieren,neu Streichen..
Kommentar von
Morten74 welche mittel brauche ich zum abwaschen & wieviel zeit nimmt das in anspruch bei ca.25 qm. ??
Kommentar von
wernileinwernilein warmes wasser,Scheuerbürste,oder groben Schwamm,evtl.Spachtel..das kommt darauf an wie schnell du bist,für mich wäre das ne arbeit von 2-3 std,..dann aber gründlich,viel Spass..
-
-
3Antwort von
andreashaeuserandreashaeuser
vorher die alte Farbe ablratzen. Evtl. mit Spachtel.
Kommentar von
Morten74 Ist das nicht eine Heidenarbeit ? wieviel zeit brauche ich dafür bei ca.25 qm. ??
Kommentar von
andreashaeuserandreashaeuser Einen Tag. Bestimmt
Kommentar von
wernileinwernilein und was machst du Nachmittags,??
-
2Antwort von
Saarland60Saarland60
Die alte Farbe hat im Laufe der Jahre die Haftung verloren oder ist so oft überstricken worden, dass sie zu dick und unflexibel geworden ist. Entweder abkratzen (was hässlich aussieht) oder versuchen, mit Tiefengrund vorzustreichen.
-
2Antwort von
soustsoust
Entferne zunächst den losen Voranstrich und trag dann eine Grundierung auf. Die findest Du in Baumärkten, nimm die gleiche Marke, von der Du auch die Farbe gekauft hast.
-
-
1Antwort von
MarcSuMarcSu
Vor einem Neuanstrich sollte immer die alte Farbe abgewaschen werden. Bei 25 qm brauchst Du etwa 4 - 5 Stunden. Danach muß die Decke trocknen und evtl. mit der Spachtel nachgebessert werden. Am nächsten Tag kannst Du die neue Farbe auftragen.
Kommentar von
-
1Antwort von
kingsizesfkingsizesf
ist denn eine Tapete unter der abblätternden alten Farbe? Falls ja, muß die alte Tapete erst runter und eine neue (tragfähige) an die Decke. Das ist eine Heidenarbeit vor der es mir grausen würde, und die ich dem Fachmann überlassen würde.
-
1Antwort von
WOLF1961WOLF1961
Das ist Farbe auf Lein(?)basis glaube ich.
Die würde früher oft benutzt. Abwaschen sollte helfen.Kommentar von
Kommentar von
WOLF1961WOLF1961 Die Frage hat Dir ja wernilein beantwortet.
-
1Antwort von
NellinaNellina
Dann hast Du nicht die richtige Farbe hergenommen. Die alte Farbe stoesst sie ab.
Ist das nicht eine Heidenarbeit ? welche mittel brauche ich zum abwaschen & wieviel zeit nimmt das in anspruch bei ca.25 qm. ??
kommt drauf an, welche Farbe drauf ist. Ob mit dem Spachtel abgekrazt werden kann, oder mit einem Quast und klarem Wasser abgewaschen werden muss (danach tronungszeit beanten).
Ist eine drecksarbeit und dauert bei 25 Qm schon mal so 5 Stunden
genau..ich stimme zu sie muss unbedingt prüfen ob alter leimfarbe runter ist...und wenn dann abwaschen...grundien. wenn nötig spchteln 2x und dann 2 x streichen...