Balkon neu streichen - abschleifen?

4 Antworten

Um hässliche Übergänge an den Farbresten zu beseitigen, geht man mit der Spachtel vor um alle losen Farbreste zu entfernen, dann entweder die Stellen spachteln, ist einfacher für den Fachmann, oder man schleift die Übergänge (Bruchstellen) ist einfacher für Hobbyhandwerker. danach entweder Tiefgrund (machen nur Fachfirmen) vorstreichen, ist bei einem Farb-deck-anstrich unsinnig, kann aber als Zusatz 1-10 der Farbe beigemischt werden.

ES gibt sehr gute Drahtbürsten im Baumarkt, mit denen lässt sich das ebenso gut durchführen, und wenn der Untergrund nicht zu galtt ist , hält auch "Aussen-Fassaden Farbe" darauf besser, also keine billige Innen-Dispersion nehmen, dafür, vor allem!

Alte und lose Anstriche entfernen (so gut wie möglich).Dann mit Tiefgrund grundieren und fehlerhafte Stellen (Löcher,Risse usw.) mit Füll & Glättspachtel nachspachteln.Anschließend kannst Du wie gewohnt darüber streichen.

quasi811  22.07.2012, 19:58

mit einem spachtel die losen farbreste entfernen ... anschleifen wie bei lacken ist bei wänden nicht nötig ... ansonsten ist GenLeutnant nix hinzuzufügen :)

Mit einem Schleifgerät. Kann man im Baumarkt leihen.