beim ansatz blondieren über längen gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist korrekt, wenn Du 1-2 cm überlappst.

Ich würde nicht jedesmal die Längen erneut aufhellen und strapazieren, es sei denn, sie sind unansehnlich gelb, dann kannst Du zum Schluss 10 Minuten in die Längen geben, bedenke aber, dass Blondierung nur 45 bis 50 Min. aktiv is.

Schone die Längen, so gut es geht.

Zum Abmattieren hast Du ja sicher einen Toner oder eine diektziehende Tönung in der Komplementärfarbe.

Normalerweise macht man das so:

Man blondiert nur den Ansatz und lässt es einwirken je nach Angabe auf dem Beipackzettel. Damit ein Übergang entsteht, kämmt man die Farbe für DIE LETZTEN 10 MINUTEN und zieht sie damit etwas n die Längen.

jana56252
Fragesteller

genau so hatte ich das letztes mal auch gemacht. Aber ich habe trotzdem etwas bedenken weil ja schon echt viel blondierung in meinen haaren war trotz der langen zeitabstände

Sandperle  10.05.2021, 09:58
@jana56252

Das kommt natürlich auch darauf an um wieviele Nuancen Du aufhellst. Also wie aggressiv die Blondierung ist. Ich gehe mal von 4-6 Nuancen aus Alles andere würde ich sonst dem Friseur überlassen. Man kann auch Strähnen nur am Oberkopf setzen das ist dann nicht so teuer.

Wenn du Gelbstich vermeiden möchtest musst Du etwas perliges oder aschiger nehmen.