Wie oft lasst ihr euren Ansatz nachblondieren?

3 Antworten

Hey meine Liebe :) das kommt ganz drauf an was für eine Art Strähnen du hast, wie groß der Unterschied zu deiner Naturfarbe ist und natürlich was dir persönlich gefällt.

klassische Foliensträhnen werden meistens (weil die Kunden es nicht so lange aushalten) alle 5-8 Wochen nachgesträhnt.

Alles was aber "viel" Natur drin hat wie zB eine klassische Balayage kann man je nach empfinden ab alle 2 Monate nachsträhnen mit offenem Zeitrahmen nach hinten.

Ich hatte auch viele Kunden die sich nur 1-2 mal iim Jahr den kompletten Kopf haben strähnen lassen. Bei den meisten Terminen werden dann nur OK (bis Hutlinie und Kontur) oder Sichtbereich (Scheitelbereich und Kontur) nachgesetzt

ewigsuzu  18.03.2022, 14:25

Balayage , was isn dass?

KatiPl  18.03.2022, 14:30
@ewigsuzu

Balayage ist eine Strähnentechnik die kann man sowohl mit der silbernen Folie als auch als Freihand machen, nennt sich auch oft Paintings. Bei einer klassischen Balayage wird die Blondierung in das Haar reingepinselt und eine meist durchsichtige Folie drüber gelegt. Das wirkt oft weicher weil man dabei fast nur die Spitzen blondiert und der Ansatz nur teilweise gesträhnt ist wie hier zB:
balayage - Bing images

Ja das kostet weniger.
Ich lasse sie mir alle 2-3 Monate nachblondieren, da ich so blondiert habe damit der dunkle Ansatz nicht so schlimm aussieht.

Ich kann nur so viel sagen; ich würde grundsätzlich immer nur die Ansätze blondieren lassen. Wenn die Längen und Spitzen jedes Mal mit blondiert werden, werden die dir richtig kaputt gehen