Kann man blondierte Haare mit Wasserstoffperoxid aufhellen?

2 Antworten

Ja, theoretisch könntest du sie so heller bekommen, bis zu einem weißblond.

Problem: Melanin, der hauptsächliche Farbstoff der Haare, ist nicht nur Farbe, sondern auch Stütze. Entziehst du dem Haar auch noch den letzten Rest Melanin, werden deine Haare abbrechen.

Wasch dir lieber die Haare seltener, sodass die Tönung länger drin bleibt, wenn du seltener tönen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Hey,

ich kann dir als Alternative das folgende Silbershampoo sehr empfehlen!

https://www.amazon.de/dp/B00O34IT8Y/ref=sspa_mw_detail_1?psc=1

Es ist wirklich sehr stark, sodass man sogar aufpassen muss, dass es nicht die ganzen Hände einfärbt. Benutze deshalb immer Handschuhe und lasse es manchmal sogar bis zu drei Stunden einwirken, um ein richtig schönes Ergebnis zu bekommen. Die Haare erhalten dadurch einen wunderschönen gräulichen Ton, vielleicht ist das eine kosten- und zeitgünstigere Alternative für dich!

Liebe Grüße :)

GottfriedBenn56
Fragesteller

Danke schön sehr lieb von dir! Jedoch hab ich schon etliche Shampoos versucht und meine Haare werden von dem Zeug nur grün:(