Haare blondieren mit 12% Wasserstoffperoxid : sehr schädlich für die Haare?

4 Antworten

Ja ist es. Aber wen du sehr dunkel von der Naturhaarfarbe bist, dann geht es nicht anders wen du Weißblond willst. Im allgemeinen ist blondieren schädlich selbst mit nur 4 % und es kann selbst mit niedrigem H2O2 zu Haarausfall führen, meistens ist es aber so das die Haare einfach nur abbrechen und nicht ausfallen. Ich würde zu hochwertigen Produkten raten, da dein Haar jetzt viel Pflege braucht.

Zu der Zeit als ich noch Friseurin gelernt habe, da hatten wir ne Kundin, die auch immer die Haare blondiert bekam und normal nahmen wir immer 9% Peroxid... doch unsere neue Friseurin nahm 12% und als ich dann die Pampe runter gewaschen hatte, da hatte ich büschweise die Haare der Kundin in den Händen.... ich war voll fertig mit den Nerven.... die waren überall. Im Handtuch, im Waschbecken, im Kamm.... überall Haare. JA es ist schädlich und JA da fallen dir die Haare aus und zwar nicht zu knapp....

emilyy
Fragesteller

dann werde ich ab jetzt meine haare mit 9 % peroxid blondieren..ich hoffe nur dass ich dann kein orange-stich habe

Jop wie alle anderen Produkte auch ist aber von Person zu Person unterschiedlich ...... Aber sei beruigt jedem Falle die Haare irgendwann mal aus ^^

Haarausfall vielleicht nicht, aber die Haare werden brüchig und brechen ab... ist so viel blondieren denn nötig?

emilyy
Fragesteller

ja , da meine naturhaarfarbe dunkelbraun ist :(