Müssen die Haare gleichmäßig blondiert sein, um die tönen zu können?

2 Antworten

Puh, von Schwarz auf orange, das ist natürlich hart, dann noch so viel Geld dafür bezahlt zu haben.

Warum hat die Friseurin das nicht abmattiert, die Farbe ist gleichmäßig genug, um eine Tönung in einer Komplementärfarbe anzuwenden, oder einen schwachen Entwickler zu verwenden.

Du solltest zur Nachbesserung gehen.

Gutes Gelingen

Mary0097
Fragesteller

Leider habe ich den Kommentar erst jetzt gelesen. Ich werde jedenfalls nie wieder zu diesen Friseur gehen. Ich habe jetzt meine Haare einfach wieder dunkler getönt. Also in dunkelbraun. Leider sind 140€ jetzt futsch, da ich es bei denen noch tönen. War leider dennoch nicht das gewünschte Ergebnis...😅

je gleichmäßiger desto besser . bei hellen aschigen tönungen ist dies noch wichtiger, als bei dunklen tönen.

welche wunschfarbe soll es denn sein ?

Mary0097
Fragesteller

Eigentlich einen hellen aschigen Ton, aber die Friseurin meint, es ginge nicht heller

30087  05.10.2020, 18:51
@Mary0097

naja...bis dahin muss oft blondiert werden, ob die haare das überleben ist fraglich.

eine aschige tönung würde bei der aktuellen haafarbe nichts bringen.

bis zum gewünschten blond wird es ein langer, risikoreicher weg. die haare sehen jetzt schon stark mitgenommen aus. pflege ist jetzt von aller höchster bedeutung. heißt, kuren,öle,leave in conditioner etc.

das ist wirklich wichtig.

ich kann dir nur ans herz legen, alle weiteren sitzungen vom profi durchführen zu lassen, selbst da ist es ein großes risiko.

alles gute für dich

Mary0097
Fragesteller
@30087

Ich habe ja morgen einen Termin. Das Ding ist einfach, dass mein Ansatz einfach heller ist...weil die Friseurin dort als erstes die Blondierung aufgetragen hat. Mal schauen, was morgen daraus wird.