Blondierte haare wachsen raus, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du beides nicht vermeiden können. Ob du die Farbe behalten willst oder rauswachsen lässt, musst du selbst entscheiden. Rotpigmente neigen dazu, sich relativ schnell rauszuwaschen und die Haare wachsen nun mal nach, wodurch dann ein Ansatz entsteht. Nach 3 Wochen ist dieser aber normalerweise noch nicht so lang, dass er mich persönlich stören würde. Um das Rot aufzufrischen kannst du zwischendurch auch mit direktziehenden Tönungen (Directions usw.) arbeiten. Diese schädigen das Haar nicht und du kannst die Farbe länger kräftig erhalten.

Du wirst immer in dem Turnus nachfärben müssen, um die Farbe zu erhalten und gepflegt aus zu sehen.

Ich würde mal beim Friseur nachfragen, wie Du das handhaben sollst, oder ob die Farbe verändert werden soll, damit sie der Naturhaarfarbe ähnelt.

Gutes Gelingen