Beim abnehmen Cola Light?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Grundsätzlich kannst du das trinken. Das Problem dabei ist. Dein Körper merkt: Oh süß und dein Belohnungszentrum wird angesprochen und du freust sich. Problem: es kommen keine Nährstoffe an und man bekommt schneller Heißhunger auf richtiges Zeug. Solange du dich dann zusammenreißen kannst, ist das eigentlich keine Problem.

ABER!

Was spricht dagegen, hin und wieder ein Glas „echter“ Cola zu trinken? Ich finde, dass der verantwortungsvolle Konsum von Zuckerhaltigen Produkteb besser ist, als ständig Alternativen zu sich zu nehmen. Plane es in deinen Gesamtbedarf pro Tag einfach mit ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Cola Light enthält künstliche Süßstoffe die Heißhunger auslösen. Wenn du Lust auf Cola hast trinke lieber ein Glas normale Cola mit Genuss, muß ja nicht jeden Tag sein. Auch wenn du abnehmen willst darfst du Dir zwischendurch mal etwas gönnen.

Eine Glas Cola Light wird deinen Abnehmerfolg null beeinflussen. Es hat ja auch quasi null Kalorien. Natürlich ist es nicht so gut wie Wasser aber mach dir da mal keinen so großen Kopf. Wenn du mal ein Glas Cola Light trinkst am Tag wird das weder auf dein Abnehmvorhaben noch auf deine Gesundheit einen negativen Einfluss haben:)

Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Statt Cola Light, lieber auf natürliches Wasser zugreifen.

Es ist nur eine Gewöhnungssache, ich spreche aus Erfahrung, ich habe früher bis zu 2 Liter Energy Drinks ( am Tag ) getrunken, aber irgendwann hatte ich riesen Willen dazu, damit aufzuhören und siehe da, nach 1 Monate habe ich es geschafft, ab und zu trinke ich es , aber vielleicht gerade mal 1x in der Woche , und manchmal schmeckt mir das Zeug nicht mehr so , wie früher.

AlexPeter12  25.07.2019, 15:48

Und wenn es gar nicht geht. dann Cola Light mit Wasser mischen

Ich trinke nur Cola Light und nehme trotzdem ab. Und bekomme auch keine Heisshungerattacken. Zunehmen kann ich ja dadurch auch nicht, solange ich im Defizit bleibe. Nein, es ist sicher nicht gesund, aber es ist auch kein Problem beim Abnehmen, solange man sich eben Kalorienmässig im Rahmen hält insgesamt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft