Beihilfe BW Brille?

5 Antworten

Einreichen immer, weil es danach ja in die Steuer geht, was abgelehnt wurde.

Wichtig ist die ärztliche Verordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, aber nur, wenn sie von einem Arzt verschrieben wurde und die Brille in den Werten erheblich von der vorherigen abweicht. Aber wenn das deine ereste Einreichung ist, ist das ja egal-

Ja, kann man, bedeutet aber nicht, dass du sie zu 100% gezahlt bekommst

Lh169
Fragesteller

OK, danke. Brauche ich dafür eine Vorlage vom Augenarzt oder reicht die Rechnung.

Lysandra13  25.02.2022, 14:37
@Lh169

Reiche die Rechnung ein, brauchen sie mehr, werden sie es dir sagen

Kuestenflieger  25.02.2022, 15:10
@Lysandra13

er soll mal seine verträge lesen ! die mit der PKV und dem dienstherren !

da sind sehhlifen nicht mehr vorgesehen !

Mein Bruder hat von seinem Arbeitgeber (Kommunalverwaltung) einen Zuschuss für seine Brille bekommen, die er für seinen Arbeitsplatz benötigte - frag mal deine Vorgesetzten/Kollegen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – exam. Pflegefachkraft