bei welchen Verdachtsdiagnosen ordnet der Orthopäde eine Blutentnahme an?

4 Antworten

U. A. Rheuma, Gicht, stoffwechselstörungen welche den Knochen/gelenk - Apparat beeinträchtigen können..da gibt's eigentlich recht viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ja, bei Rheuma oder anderen bakteriell verursachten Entzündungen der Knochen und Gelenke. Auch bei Knochenmetastasen

Hallo euphelia

... mit mehreren Beschwerden beim Orthopäden ...

Deine Beschwerden können verschiedene Ursachen haben. Es gibt ganz viele verschiedene Krankheiten, die so was auslösen können.

Bei einer Erstabklärung nimmt man häufig Vitalwerte (Blutdruck, Puls, Temperatur, Sauerstoffsättigung, Grösse, Gewicht ...), sowie Blutproben und Urin und macht so die üblichen Labor-Untersuchungen: z.B.

kleines oder grosses Blutbild und Urin-Standard. Je nach Ergebnissen und Auffälligkeiten kann der Arzt eine Diagnose stellen oder wird weitere Untersuchungen vornehmen oder Tests veranlassen. Beispiel:

https://www.ksw.ch/app/uploads/2019/06/laborauftrag-chemie-haematologie-ksw-062019.pdf

Lass dir beim nächsten Mal eine Kopie deiner Tests geben und die Werte vom Arzt erklären. Er kann dir dann auch sagen, was er vermutet und welche Therapie für dich in Frage kommt.

Schönen Gruss und gute Besserung mary

Bin mir nicht 100% sicher aber es wird auch nach Entzündungswerten gesehen. Möglicherweise nach Gicht, oder auch Rheuma.