Bei welchen Mercedes sind Renault motoren verbaut?

4 Antworten

Alle Dieselmotoren mit 1,5 Liter Hubraum stammen nahezu 1:1 von Renault, sie kommen in frontgetriebenen Fahrzeugen zum Einsatz. (A, B, CLA). Bei den Fahrzeugen mit Hinterradantrieb sind aktuell alle Benziner von Mercedes, es gibt jedoch auch Renault - Motoren, und zwar die Dieselmotoren mit 1,6 Liter. Beim Citan ist sogar das gesamte Fahrzeug, inklusive aller Motoren, von Renault. Außerdem ist in der nächsten Mercedes A - Klasse (W177) auch ein Ottomotor mit 1,3 Litern geplant, welcher auf einem Renault - Motor basiert.

Renault weis och nicht aber im Mercedes Vito V6 sind Vr6 motoren vom 3er golf verbaut.

Ich meine aber der C200 ist ein Renault motor der von mercedes perfektioniert wurde

checkpointarea  06.03.2018, 16:17

Du meinst falsch, zumindest im zweiten Absatz.

...auch der Benziner im Citan (der Mercedes-Kangoo) stammt von Renault.

checkpointarea  05.03.2018, 15:54

Das ganze Auto ist ein Renault Kangoo, somit auch alle Motoren.

Smartass67  05.03.2018, 16:00
@checkpointarea

Das ist bei anderen Autos nicht so. Ein Mazda MX5 und ein Fiat 124 Spider sind ähnlich baugleich wie Kangoo und Citan, haben aber völlig verschiedene Motoren. So selbstverständlich ist das also nicht.

checkpointarea  06.03.2018, 16:16
@Smartass67

Stimmt, es gibt beides. VW Sharan / Seat Alhambra und Ford Galaxy waren auch solche Fahrzeuge. Die Diesel waren gleich, allerdings hatte Ford einen anderen Basisbenziner und einen 2,3 er Sauger, während VAG auf den Audi 1.8 Turbo setzte.