Bei welchem Job ist man viel im Ausland unterwegs?

2 Antworten

Es kommt auch auf das Unternehmen an, nicht nur auf den konkreten Job. Suche dir ein Unternehmen, das intensiv international vernetzt ist und viele Projekte im Ausland betreut.

Als Monteur oder Trucker.

Bezieht sich auf Deine Hauptfrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheQuestionTree
Fragesteller

Jobs die keiner machen will haha

oppa63  29.06.2021, 22:39
@TheQuestionTree

Du hast keine Ahnung ! Du würdest neidisch werden, wenn ich (als ehemaliger Auslandsmonteur) Dir meine Ausschweifungen erzählen würde :-))) Du würdest Dich sofort bewerben wollen ! Also verachte nicht diesen Berufszweig & deren "Nebenjob´s" ;-)

TheQuestionTree
Fragesteller
@oppa63

Aber wie wird man so ein Monteur. Braucht man da nicht relativ aufwendige Ausbildungen?

oppa63  30.06.2021, 20:21
@TheQuestionTree

Nein. Wissen, Fachkenntnisse & Vertrauen vom Boss. Du präsentierst ja die Firma !

Ich erkläre es mal für kleine Kinder : Wenn eine Firma Maschinen baut, die so groß sind, das sie nur in Einzelteilen (Baukasten) zum Käufer geliefert werden können ... Das muß dort ein firmeneigener Fachmann zusammenbauen. Das ist kein IKEA-Schlafzimmer, wo Du nur einen Imbusschlüssel benötigst !