Bei volksbank Automaten 3x falschen pin eingegeben, ist die karte nun gesperrt? Muss ich eine neue beantragen?

5 Antworten

Wie sollen wir wissen, ob die Karte gesperrt ist? Gib die PIN ein viertes Mal, und dann richtig ein, dann weisst Du es.

Wenn sie gesperrt ist, brauchst Du keine neue, sondern gehst an den Bankschalter und lässt sie wieder freischalten (Deinen Ausweis nicht vergessen!).

.... ja, nein, der Kontoführer schaltet sie wieder frei.

Nein, musst du nicht. Aber du musst mit der gesperrten Karte an den Schalter deiner Bank - da wird sie dann wieder freigeschaltet.

hatte ich auch mal, bin auf die Filiale und konnte von dort wieder freigeschaltet werden. Hat nur paar Sekunden gedauert

Hi,

du gehst einfach in die Bank und fragst das einen Angestellten.

Schaffst du das?