Bei der Bank falschen Pin eingegeben, kann ich trotzdem mit Karte beim DM bezahlen?

5 Antworten

ich schätze, du hast Pech. Bei DM musst du doch dann auch erst die PIN eintippen - und wenn die PIN Eingabe gesperrt ist, dann überall. Bei der Postbank (Online Banking) könnte man auch Online Entsperren lassen, auch am Samstag - ich weiß natürlich nicht wie das bei deiner Bank ist.

Die Karte ist auch für Einkäufe gesperrt. Du kannst auch kein Geld abhebeen.

Schildere Deiner Freundin Dein Mißgeschick und sag, dass Du das Gechenk "nachlieferst".

Es kann sein, das sie wieder entsperrt ist. Einige Baken sperren die Karte dann nur für 24 Stunden. Frag telefonisch bei deiner Bank nach.

Du musst ja auch die Pin an der Kasse eingeben. Also erst entsperren lassen

Ich kenne es so, dass die Karte dann vom Automaten eingezogen wird. 🤔🤔

Aber wenn du deine EC Karte hast und dich wieder an die PIN erinnerst, dann kannst du damit auch einkaufen, ja.