Bei Todesfall in der Familie: Trotzdem Weihnachtskarte schicken oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer ein bisschen auf die Stimmumg an nach dem Todesfall.ich würde eine schreiben aber eher sowas wie das du hoffst das sie weihnachten zusammen gut überstehen und du ihnen besonders dort viel Kraft wünschst in dieser Zeit...frohe weihnachten wäre natürlich unangebracht :)

Mein Beileid!

Ich stimme Putzbratze82 zu; es kommt auf die Stimmung an die in der Familie besteht. Wenn ihr in telefonischen Kontakt steht, könnte vielleicht ein Anruf passend sein. Ihr könntet fragen, wie es ihnen geht, sagen, dass ihr für sie da seid.