Muss ich bei einem Todesfall in der Familie zu meinem Schulpraktikum?

15 Antworten

erstmal mein beileid & ja natürlich kannst du zu hause bleiben musst halt nur anrufen im betrieb und sagen, dass es einen trauerfall in deiner familie gab

Sonderurlaub bei Todesfällen gibt es nur bei sehr nahen Verwandten! Eine Großtante gehört definitiv nicht dazu!

Es steht dir natürlich frei, zuhause zu bleiben. Das geht auch mit Urlaubstagen!!!

Ich würde Montag Morgen bei meiner Praktikumsstelle anrufen und um Erlaubnis fragen ein-bis zwei Tage zuhause bleiben zu dürfen. Wenn du den Fall schilderst, wird dein "Arbeitgeber" sicherlich nichts dagegen haben. Informiere auch deinen Klssenlehrer, so dass auch er/sie Bescheid weiss.

Ja zuhause bleiben kannst du normalerweise, wenn der Betrieb das nicht akzeptiert geh zum Arzt und erklär ihm die Situation er gibt dir dann ein Attest.

Wenn es dir schlecht geht kannst du sowieso kein guten eindruck im schulpraktikum machen Also kannst du dir eigentlich die tage freinehmen