In 1 Tag frei wegen Todesfall im Familienkreis?

9 Antworten

Frag einfach deine Eltern, ob sie für dich eine Freistellung organisieren. Wenn sich die Schule querstellen sollte, kannst du auch einfach zum Arzt gehen und dir einen Attest geben lassen.

Für solche Fälle hat sollte jeder Verständnis haben.

Eine Unterschrift deiner Erziehungsberechtigten sollte reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Paradoks  20.09.2020, 13:18

Was wenn Erziehungsberechtigte tot ist

Sonnenscheinia  20.09.2020, 13:31
@Paradoks

Aufgrund solcher Klugscheisserantworten schreibe ich explizit Erziehungsberechtigte und nicht Eltern. In der 9 Klasse wird er/sie noch minderjährig sein und zwangsweise einen Beistand/Vormund/Erziehungsberechtigte haben. Sei das jemand aus der Verwandtachaft oder von den Behörden.

Als Minderjähriger können Deine Eltern entscheiden, ob Du fähig bist zur Schule zu gehen. Bei verpassten Prüfungen wäre es aber gut, mit der Schule (Klassenlehrer, Fachlehrer,...) eine Absprache zu treffen.

Ja darfst du. Musst dich halt Entschuldigen lassen von deinen Eltern. Aber das ist aufjedenfall ein Grund

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Biologe123

Mein herzliches Beileid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest einen Antrag auf Beurlaubung stellen.