Todesfall bei Lehrerin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Beileid ausdrücken...Was willst du denn sonst tun? Kommt auch drauf an wie "Nahe" ihr euch standet.

2006geboren
Fragesteller

Sehr sehr nahe bezihungsweise so nah das sie alles ùber mich weiß und ich über sie. Z.b über Teams schreiben wir uns auch immer was wir am Tag so machen

2006geboren
Fragesteller
@BlueP0wer

nein, nicht die gefühle die du wahrscheinlich denkst. Sie hat mir damals in einer Zeit geholfen wo es drum ging ob ich zwangseingewiesen in eine Psychatrie werde. Weil mein Vater damals zu mir und meiner mutter sehr dumm war. Er hatte gesagt ich hätte Shitzoprine.

Allerdings muss ich sagen es sind mehr so Gefühle... Naja sie ist für alle wie eine Mutter.

BlueP0wer  23.03.2021, 21:06
@2006geboren

Verstehe was du meinst. Ich würde ihr persönlich wenn du Sie siehst nochmal mein Beileid ausdrücken

2006geboren
Fragesteller
@BlueP0wer

Okay, danke

Sobald das hier geht mit beste Antwort setzen bist du sie.

Erstmal in Ruhe lassen, die Karte reicht erst einmal. Nach einiger Zeit (mindestens nach der Beerdigung) vorsichtig Kontakt aufnehmen. Du kannst ruhig sagen, dass du wegen der Situation verunsichert bist. Sie soll dir sagen, wenn du etwas falsch machst

Erstmal: Warum solltest du gar nicht mit ihr sprechen sollen? Wenn in deinem Bekanntenkreis einer stirbt wirst du ja auch noch mit deinen Bekannten reden.

Du solltest vielleicht versuchen das Thema Tod und so nicht zu erwähnen und sie "aufmuntern" soweit es bei einer lehrerin geht. Leher sind auhc nur Menschen und können sogar deine Eltern sein, also geh mit ihr so um wie du mit einem guten erwachsenen Freund umgehen würdest.

Nicht drüber reden jemanden zum Lachen bringen das hilft

2006geboren
Fragesteller

Danke, das schaffe ich immer

Ganz normal, wenn sich alle zurück ziehen ist es auch nicht schön für sie.

2006geboren
Fragesteller

Hey,

Erstmal Danke für deine Antwort. Allerdings möchte ich ihr ja helfen nicht sie noch trauriger machen.

SevenOfNein  23.03.2021, 21:58
@2006geboren

Du hast ja eine Beileidskarte geschrieben. Das ist schonmal gut, sonst würdest Du jetzt vor der Frage stehen, wie und wann Beileid sagen. Kann ja sein, dass da echt immer welche dabei sind. Komische Situation halt. Versuche halt normal zu sein.