Wie mit Tod von jemanden umgehen?

3 Antworten

Tut mir leid das zu hören…

Auch wenn du ihn nicht so viel Kontakt mit ihm hattest ist es verständlich dass dich das so mitnimmt. Ich denke es geht vielen auf deiner Schule ähnlich. Ich würde mich mit anderen aus deiner Schule darüber unterhalten das tut gut vorallem weil die anderen das selbe durchmachen

Mein Beileid. Habe auch letztens erfahren durch Zufall das ein ehemaliger bester Kumpel von mir verstarb durch Zufall beim Facebook durchblättern. Musst du durch jetzt . Viel kann man nicht machen die Trauer und Erinnerungen holen einen ein . Wichtig ist sich nicht hängen lassen. die verstorbene person möchte auch nicht das du traurig bist.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute