Bei mündlichen Prüfungen alleine?

4 Antworten

Bei mündlichen Prüfungen sitzt du entweder

  • alleine mit dem Prüfer und einem Beisitzer
  • oder zusammen mit 1-2 anderen Prüflingen, einem Prüfer und einem Beisitzer

Referate hältst du vor größeren Gruppen, da können dann gerne auch mehrere Personen vom Lehrstuhl zuhören sowie deine Kommilitonen.

Während einer mündlichen Prüfung hast du den prüfer, in der Regel Prof oder Dozent und einen Beisitzer, der protokolliert.

Kommt auf den Kontext an, "richtige" (Modul-)Prüfungen in der Regel ohne andere Studierende, Referate während eines Kurses natürlich in Anwesenheit der anderen StudentInnen

Süße Frage.

Natürlich vereinbart der Professor/Dozent nicht 30 Einzeltermine für jedes Referat, die anderen sollen ja auch etwas lernen.

Mündliche Prüfungen (in aller Regel) alleine mit 1. Prüfer / 2. Prüfer + Schriftführer.

Piinguin123  01.10.2018, 17:11

Hättest du aber eigentlich auch selbst drauf kommen können. ;-)