Bei Motorradklammoten Jeans direkt drunter oder auf Arbeit umziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Arbeit umziehen, dort Kleidung lagern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley
rram1
Fragesteller

Danke! Ich fange grade erst an und freue mich, dass ich so schnell Antworten erhalte!

Da wird wohl jeder eine andere Meinung haben.

Wenn ich Kumpel besuchen fahre, dann im Kombi und bequeme Sachen nehme ich im Tankrucksack mit.

Würde auf der Arbeit auch nicht lange dauern, dich umzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
rram1
Fragesteller

Danke, ich wollte genau viele Varianten lesen, denn als Anfänger habe ich keine Ahnung ;)

JochenOWL  12.02.2023, 21:11
@rram1

Gerne

WECoyote hat völlig Recht.

Ich würde vielleicht mit ach und krach ne Kombi über ne Jeans ziehen können aber dann sitzt die Kombi wie ne Pelle auf der Wurst.

Das sieht nicht nur blöd aus, sondern ist auch unbequem, du fühlst dich steif....

Also für mich wäre das nichts.

rram1
Fragesteller
@JochenOWL

Ja ne, hört sich echt schmerzhaft an und ich will noch weitere Kinder haben ;)

JochenOWL  12.02.2023, 21:35
@rram1

Soll jeder seine Meinung haben und tun, was er für richtig hält aber ich käme nicht auf die Idee, mir ne Kombi zu holen, die ein oder zwei Nummern größer ist, nur damit ich da mal bequem ne Jeans drunter anziehen kann.

Wenn du dann ohne Jeans fährst, ist die Kombi zu groß und hängt an dir wie ein Sack..

Wie gesagt, nicht meins.

Da ich mich in der Firma sowieso komplett umziehen muss, ziehe ich meine Motorradkleidung ganz normal an.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Ich habe eine Motorradhose, die so ähnlich ist wie eine Jeans. da sie relativ bequem ist, lass ich die für die Schule einfach an, kann ich nur empfehlen, da spart man sich das umziehen und so…

Woher ich das weiß:Hobby
rram1
Fragesteller

Ahja habe ich auch mal gesehen. Würde mir evtl. für Sommer holen, diese sind zumeist nicht Wasserdicht, zumindest die ich fesehen hab.

Andreas88a  12.02.2023, 21:11
@rram1

Da hast du recht, aber leichten regen halten Sie aus. Wenn Regen absehbar ist, zieh ich einfach eine regenhose drüber, weil die leicht ist und das insgesamt für mich trotzdem einfacher ist.

rram1
Fragesteller
@Andreas88a

Ok, gut merke ich mir. Sage mal gibt es die Jeans auch in Warm, also für die Übergangszeit? Oder da doch lieber in der Kombi fahren?

Andreas88a  12.02.2023, 21:31
@rram1

Ich persönlich zieh dann lange Unterwäsche drunter, diese „Leggins“ für Männer, mir fällt der Name nicht ein aber du weisst bestimmt was ich meine.

Die gibt es aber sicher auch in gefüttert, meine ist von Polo und so eine Cargohose, finde ich für den Alltag aber trotzdem geeignet. Link: https://www.polo-motorrad.com/de-de/spirit-motors-cargo-hose-1.0-gruen-21044012.html

Sollte das nicht deins sein, gibt es dort aber auch noch wirkliche Jeans ( zum Beispiel: https://www.polo-motorrad.com/de-de/john-doe-taylor-mono-jeanshose-indigo-21000005.html). Gefütterte gibt es bei Polo nicht, aber bestimmt bei anderen

rram1
Fragesteller
@Andreas88a

Nice, danke! Ja, du meinst bestimmt die "Thermowäsche" oder auch "Funktionswäsche" genannt. Da gucke ich aber auch schon danach...soll wohl helfe in die Kombi reim- und rauszukommen, ohne sich die Schulter auszukugeln und sich selbst die Haut abzuziehen :)

Die "schönen" Klamoten, normale Jeans und Jacken mit Protektoren kosten einfach mal ein haufen Euronen ;)

Unter eine gut sitzende Kombi passt keine Jeans. Ich nehme die Klamotten in ner Tasche mit.

rram1
Fragesteller

Ja, das stimmt, da aber manche Leute sowas doch machen, wollte ich mich vergewissern..ich habe auch vor die Sachen einfach mizunehmen. Wollte aber trotzdem lesen, wie das erfahrenere Motorradfahrer machen.