Bei mindestens welcher Wetter Temperatur kann man in Spanien ins Meer?

5 Antworten

Nun denn, es kommt natürlich auf die persönlichen Bedürfnisse an.

Ich persönlich finde eine Wassertemperatur erst ab 25°C einigermaßen angenehm zum Baden. An heißen Tagen ist auch eine Wassertemperatur darunter zumindest für eine Erfrischung sorgen.

In Südspanien ist es ab Mai eigentlich relativ beständig sonnig und die Temperaturen liegen tagsüber um die 25°C. Für den Strand ist das eigentlich sehr gutes Wetter. Die Wassertemperaturen sind jedoch in der Regel unter 20°C, sodass ich z.B. maximal kurz ins Wasser gehen würde.

Aber wie gesagt, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. An der Nordsee baden ja auch Menschen, da ist die Lufttemperatur eher selten über 25°C und die Wassertemperatur immer unter 20°C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch bei 8 Grad in die Ost-/Nordsee, aber wen Du es wärmer magst, solltest Du auf den Spätsommer warten, wenn das Mittelmeer richtig Sonne getankt hat, über den Sommer. Dann hast Du im Juli, August, September da durchaus angenehme mittlere 20 Grad, vlt. sogar mehr.

Man kann bei jeder Temperatur ans Meer in Spanien. Ich persönlich würde aber erst ab 25-30 Grad dort hin reisen.

das ist wursch, wie die Aussentemperatur ist, Hauptsache das Wasser hat minimum 18 Grad.....für mich....

sarah778811
Fragesteller

Wie ist denn die Temperatur vom Meer in Malaga aktuell?

granodearen  15.05.2021, 00:03
@sarah778811

Aktuell 17ºC. Es herrscht dort mal Mittelmeer, mal Atlantik-Einfluss. Lufttemperatur die nächsten Tage über 30ºC.

Ab 45ºC, zuvor ist der Strand polizeilich gesperrt.