Urlaub in Spanien?

4 Antworten

Das Frühjahr bietet sich gerade aufgrund der noch kühlen Wassertemperaturen weniger für einen Strandurlaub an. Zudem gibt es auch häufiger unbeständiges Wetter als im Herbst. Der September hingegen bietet entlang der gesamten Mittelmeerküste - auch an der nordöstlichen Costa Brava - angenehme Luft- und Wassertemperaturen. Außerdem gilt es zu bedenken, dass in vielen Küstenorten die Saison im März noch nicht begonnen hat, also zahlreiche Hotels und Restaurants noch geschlossen sein können.

Im März kannst Du in Spanien noch nicht baden. Nimm auf jeden Fall September, da ist es noch schön warm und die meisten Feriengäste sind schon weg.

Andalusien vielleicht, Baskenland nein, Kanaren immer. Klimatabellen aufrufen.

September ist der beste Monat! Es ist nicht mehr so heiß und das Meer ist noch warm.