Wird man in Spanien braun?

6 Antworten

Also die Ferienorte in Spanien sind an der Mittelmeerküste, die Balearen und die Kanaren dort ist es imm Sommer sehr heiß und man wird gut braun und auch das Essen und trinken ist sehr gut. Spanien ist das Beste Urlaubsland Europas sagt man. Es ist so warm und trocken weil es so Nahe an Afrika und der Wüste Sahara liegt.

Jaaa auf jeden Fall:)!! Und du wirst auch bestimmt eine Möglichkeit haben am Pool zu chilln dass heißt du wirst auch Braun an eigentlich zugedeckten stellen hahahahahaha:) viel Spaß dort:!)

Was soll die Bräunung der Haut mit der geographischen Breite zu tun haben? Du kannst such auf Grönland braun werden, wenn Du Deine Haut nur lange genug der Sonne aussetzt und wenn Du genetisch dafür veranlagt bist. Ob Du Dich also in Berlin oder Madrid aufhältst ist davon unabhängig.

Allerdings schon abhängig mit der Sonnenstundenanzahl!

LIebe Grüße

@kleineraphaela

Stimmt, aber im Sommer scheint die Sonne auf Grönland oder Spitzbergen erheblich länger als in Madrid.

Das du in der nähe von Madrid relativ selten am Strand liegen wirst, sollte dir klar sein. Du wirst in Madrid genau so braun wie am Strand von Barcelona. Außer halt an den Stellen, die du durch Klamotten verdeckst. Und in Madrid ist es im September durchschnittlich 20 Grad warm.

Es gibt auch Seen und Stauseen in der Umgebung von Madrid...

@besserefragen

Ja, ich weiß, dass da auch "Strände" sind. Ich verbinde einen Strand halt pauschal mit Meer. Deswegen auch "Strand ist für mich am Meer"

September hast du im Schnitt 27ºC zu Beginn (langjähriges Mittel), gegen Ende um die 22ºC. Den Sommer über wirst du auf jeden Fall braun, zumal es im Inland im Sommer heißer ist und es über dem Meer oft zu Dunst kommt. Also mach dir mal keine Sorgen. Musst eben nur in ein Freibad oder auf die Wiese... Es ist in Spanien sogar umgekehrt als in Deutschland, d.h. es scheint die Sonne, aber mittags ist es so heiß, da geht kein Schwein raus. Besser in die Nachmittagssonne, die ist angenehmer. Mittags sieht man nur Touristen und Bräunungssüchtige (Tanoréxicos) in der Sonne.