Bei meiner Buderus Heizung läuft die Umwelzpumpe für die Heizkörper ,wie kann ich die abstellen?

6 Antworten

Wen du aus am kessel meinst Dan stimmt was nicht mit der Reglung!

Man stellt nichts an der Pumpe ein das mach wen überhaupt der fach man falls die zuviel oder Zuwenig Leistung hat !

Auch auf den Sommerbetrieb stellt man an der Reglung ein ! Das ist auch ein Grund warum die Betriebsanleitung immer an der Seite des kessel sein sollte in dieser Plastik Tasche!

Da müsste doch am Schaltgerät stehen, Umschaltung Sommer oder Winterbetrieb. Bei meiner Buderus sind Zeichen dran, einmal Heizkörper und Wasserhahn ( Winter ) und einmal nur Wasserhahn ( Sommer ) . Damit kann ich umschalten. Außerdem kann ich den Heizkreislauf extra abstellen. Manchmal ist aber auch ein Schalter an der Pumpe selbst.

Hast du keine Beschreibung. Findest bestimmt eine im Netz. Oder frage am Montag mal einen Fachmann.

Gaertner71
Fragesteller

Hay Lexa

Vielen Dank für deine Nachricht ,aber ich habe nichts gefunden wie ich auf Sommer umschalten und an der Pumpe ist dich kein Schalter

Würde ich nicht zwingend ganz ausschalten, den wenn die Pumpe vom April bis Oktober aus ist, kann sie sich "fest"stehen und läuft im Herbst nicht an, so viel Strom frist die nicht, wenn die ab und an mal läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

steckerziehen an der pumpe direkt wen einer vorhanden ist,vermutlich ist die pumpe hinüber wen sie nur auf dauer läuft

realistir  04.05.2020, 01:43

Quatsch, meist sind da Steuerungen verbaut, die keine Umschaltung auf Sommerbetrieb ermöglichen. Die Erbauer von solchem Schwachsinn müssen ja die Betriebskosten der Käufer solcher Anlagen nicht zahlen.

Schau dir das hier mal genau an, da wird es gezeigt und beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=vUHpvjSckvA

Du kannst das ja jederzeit wieder an die entsprechende Stelle zurück führen in dem das von dir gewünschte Thematisch beschrieben und gezeigt wird.