Buderus Heizung heizt nicht korrekt?

3 Antworten

ich vermute, daß das unter Anderem eine Einstellungssache mit den Thermostaten ist. Wenn Du an der Wand im Wohnzimmer einen Thermostaten hast und auf den Heizkörpern Thermostatventile, dann kann es sein, daß die sich untereinander stören. Zusätzlich kommt noch der Außenfühler, dessen "Rat" bei der Wahl der Vorlauftemperatur berücksichtigt wird.

Ich kann von hier aus nur auf das Handbuch des Heizkessels verweisen. Da könnte etwas drin stehen, wie man den Kessel in einer Grundeinstellung betreiben soll oder was bei Störungen als "Erste Hilfe" gemacht werden kann.

Ansonsten hilft nur der Fachbetrieb, bevorzugt der, der die Routinewartung durchführt.

Würde mich mit dem Heizubgsinstallateur in Verbindung setzen, der auch die Wartung macht. Wenn sie nie gewartet wurde, dann wirds aber höchste Zeit.

22 Grad in der Bude? Wenn das zeitgemäß ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Heizungsventil einstellen: Was die Zahlen bedeuten (haus.de)

danach reichen auf ca. 3,5 das sind um die 22°

der Kessel moduliert kann sein dass er bis auf 50° aufheizt. das wäre die Kesseltemperatur, kann auch sein, dass die Vorlauftemperatur noch gedrosselt ist und auf Sparen steht, manche sagen da Winter/Sommerbetrieb.