Heizung im Bad heizt nicht?

Thermostat im Bad - (Heizung, digital, Warm) Weiterer Thermostat - (Heizung, digital, Warm)

6 Antworten

Sieht zumindest so aus, als wäre das nur ein Heizkörper einer Zentralheizungsanlage, keine separate Heizung.

Wenn dem so ist und alle anderen Heizkörper funktionieren, dann prüfe, ob der Zulauf zum Heizkörper warm ist. Wenn der auch kalt ist, dann Heizungsfachmann (ggf. über Vermieter) machen lassen.

Wenn der Zulauf warm ist und Du einigermaßen handwerklich drauf, dann schau, wie Du den Thermostat abschrauben kannst. Das ist mein eine kleine Imbussschraube an einem Metallring. Den abmachen und merken, wie er drauf war für die Wiedermontage.

Dann siehst Du einen kleinen Metallstift, der aus der Heizung ragt. Der sitzt gerne fest. Mit einem Hammer (oder so) vorsichtig draufschlagen oder mit was anderem reindrücken. Braucht einiges an Kraft. Das ein paarmal machen, bist das Ding wieder frei läuft.

Thermostat wieder draufmachen (in der gleichen Position, wie er vorher war). Gut festschrauben. Fertig.

die Temperatur im Bad liegt über den eingestellten 21° warum sollte da geheizt werden.

du hast eine Bedienungsanleitung zu dem Thermostaten

Vielleicht musst du den Heizkörper mal entlüften, oder der Thermostat ist kaputt

Dreh den mal auf 25 Grad.

Erstens ist die Grad-Angabe nicht immer genau, zweitens sollte es im bad immer etwas wärmer sein.

Wende dich bei Problemen an deinen Vermieter.