Heizkörper heizt auf "3" obwohl es wärmer als 20 Grad im Raum ist...

4 Antworten

Es sind extra auf dem Thermostat keine richtigen Temperaturen aufgedruckt. Die Dinger haben große Toleranzen, bei einem ist bei "3" 20 Grad, beim anderen ist bei "3" 24 Grad. Auch bei Markenherstellern. Üblicherweise macht ein Verstellen um "1" etwa 4 Grad aus. Man muss ausprobieren, bei welcher Stellung genau die richtige Temperatur herscht.

schaue mal nach im Keller ob euer Heizkessel auf Winterzeit noch Steht ???? es ist nicht normal das auf 3 die Heizkörper warm sind jetzt im Sommer!!!! oder Heizung neu einstellen lassen

Ein thermodtat kopf braucht seine zeit, bis er reagiert. Wenn sich bei mir morgens die Heizung einschaltet, werden erstmal alle Heizungen warm. Das pendelt sich dann ein...