Frage zu Heizung und Thermostat?

5 Antworten

Meines Wissens gibt es dafür Adapter.

...sieht leider aus, wie ein typisches No-Name-Baumarktprodukt. Ohne Herstellernamen wird es schwierig, passenden Ersatz zu beschaffen. Bitte auch nicht auf solche Tipps einlassen, wie "die von Hersteller XY passen", da das meist nicht zutrifft. Da der Thermostatkopf, um das Ventil überhaupt betätigen zu können, stramm und fest auf diesem befestigt sein muß, geht nichts mit "ähnlicher Aufnahme". Es muß schon passen, um zu funktionieren. Zeit für ein neues Ventil....

Ja, du kannst andere handelsübliche Thermostatköpfe auf das Ventil drauf klemmen. Es muss nur - aber logischerweise - die Befestigungsweise übereinstimmen.

Das wundert mich, dass es die nicht nachzukaufen gibt. Ich hab neulich noch bei uns welche aus den 70ern ausgetauscht. Nimm mal das alte Teil mit in den Baumarkt und frag mal nach. Ich war bei Hornbach.

Musst mal im Baumarkt gucken, dort gibt es Nachbauten von diversen Reglern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung