Heizkörperthermostat passt nicht, obwohl dieser passen sollte?

3 Antworten

Ein Smart.. braucht einen Master, der die Vorgaben macht. In der Regel eine "Zentrale", kann ggf. auch ein Programm auf einem PC, einem Raspi oder so was sein.. oder der vorgesehenen Zentrale des Herstellers. Feststellen, dass die Zentrale benötigt wird- ist eigentlich kein Grund, das Gerät zurückzuschicken - es ist ja alles wie beschrieben.

Manchmal gibt es jährliche Kosten - Gebühren für den Betrieb im Internet, die natürlich den Herstellern nützt. Für die Kosten spielt das durchaus eine Rolle. Ich nutze MAX! als Einsteigerklasse - aber die Nutzerfreundlichkeit bei Batterietausch ect. ist schlecht, über die Jahre erheblicher Administrationsaufwand. Das eigentliche Interface, um Raumszenarien mit der Maus zu gestalten ist sehr offen. Es gibt beliebig viele Temperaturen, die man einstellen kann.

Adapter.. suchen - kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dann hat der neue vermutlich das sehr viel weiter verbreitete Gewinde M 30 x 1,5 und passt wegen der anderen Steigung nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik