Heizung thermostat einschalten?

1 Antwort

Hier gibt es kein Thermostat.

Die schwarzen Dinger sind Stellmotoren, die vom Thermostat geschalten werden.

Thermostate sind kleine kästen, ähnlich wie Schalter, in ca 1,40 höhe in den betreffenden räumen, meist über dem lichtschalter

Herkömmliche haben den Drehknopf für die Temperatur und zusätzlich evtl noch nen Schiebeschalter an/aus.

Mittlerweile können es auch digitale mit Bildschirm sein

Am heizkreisverteiler (auf dem Bild) kannst du als Laie eigentlich nichts machen

Bild zum Beitrag

wenn du das Thermostat einschaltest, bzw hoch und runter fährst, siehst du die Stellmotoren auf- und zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
 - (Technik, Heizung, Waschmaschine)  - (Technik, Heizung, Waschmaschine)