Welche Größe hat mein Thermostatkopf meiner Heizung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art Danfoss Ventile gibt es nur in 2 Größen.

Hier handelt es sich um die kleine Variante.

Wenn du den alten Thermostat mitnimmst in einen Baumarkt, dann bekommst du zu 90% iger Wahrscheinlichkeit Ersatz.

Diese Danfoss Thermostate zum drauf stecken mit Schelle sind nicht mehr aktuell.

Heute hat man eher einen Schraubgewinde als Thermostat.

Wenn ein Baumarkt die nicht hat, dann bekommst du die garantiert im anderen.

PeterLi200  04.11.2019, 19:12
@Xartyo

Ne, das ist ein Thermostat mit Schnappverschluss. Diesen Thermostat gibt des auch für dein Ventil ich suche dir es raus.

PeterLi200  04.11.2019, 19:19
@PeterLi200

Du ich finde den auf Amazon nicht. Wenn du den Thermostat mitnimmst zu einer Heizungsfirma die haben sicher den Thermostatkopf den du willst für dein Ventil. Die verkaufen die Teile auch so. Da musst du nicht den Monteur bezahlen.

Xartyo
Fragesteller

hätte halt gerne ein neues modell und nicht wieder so ein altes

PeterLi200  04.11.2019, 19:01
@Xartyo

Das ist ein neues Model. Das alte wird nicht mehr hergestellt und vertrieben.

nike5899  04.11.2019, 19:18
@PeterLi200

Genau. Das ist er. Ansonsten müsstest du ein anderes Heizungsventil einbauen lassen

Xartyo
Fragesteller
@nike5899

das heizungsventil ist das T-Modul oder? Das aus metall

Hast du denn keinen Messchieber? Von Fotos aus die Größe von etwas zu bestimmen klappt nie gut. Entweder du misst selber oder du legst ein Lineal als Maßstab daneben. Ansonsten bau ihn ab und geh damit in den Baumarkt. Die helfen dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft
Xartyo
Fragesteller

wo ist die größe wichtig? An der befestigung? habe keinen messschieber kann aber neues foto mit lineal im bild hochladen

albatroz1102  04.11.2019, 19:01
@Xartyo

Schraube doch das Thermostad ab und gehe damit zum Baumarkt!

Xartyo
Fragesteller

naja meine situation ist dass ich was bei amazon grade bestelle und mir paar euro zum kostenlosen versand fehlen und dann dachte ich an mein altes thermostat welches ich ja mal ersetzen wollte. daher will ich jetzt das thermostat über amazon kaufen und nicht in den baumarkt fahren oder so.

CreeperNicol  04.11.2019, 19:09
@Xartyo

Dann kaufst du das Riskio eines Fehlkaufes eben mit. Aus der Ferne lässt sich sowas ganz schlecht beurteilen. Versetz dich mal in unsere Lage.

Viel Erfolg trotzdem.

Dengleichen Thermostad hab eich auch in meinem Haus an meiner Heizung.

Einfach abschrauben und ab damit ins Bauhaus. Die können Dir einen aktuellen dafür geben. Habe ich auch schon getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xartyo
Fragesteller

und kann man sich nicht auch auf amazon oder so den dann bestellen, den du hast?