Danfoss Ventil RA-N - Serie "3" mit Voreinstellung?

3 Antworten

Hallo JCL123,

Wenn dein Thermostatkopf erneuert werden muss brauchst du an der Voreinstellung gar nicht tätig werden weil das gar nicht nötig ist.
Die sind für den hydraulischen Abgleich montiert und deshalb lass da bitte die Finger weg um nicht kontraproduktiv in das Anlagesystem einzugreifen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Ich glaube das könnte die Voreinstellung sein, wenn man z. B. einen hydraulischen Abgleich machen möchte.

Lass das am besten den Fachmann einbauen. Sonst funktioniert es evtl. nicht richtig.

Die Zahlen auf dem äußeren Ring stellen die Einstellwerte des Ventils für einen hydraulischen Abgleich dar.

Je höher die eingestellte Zahl, desto höher der Volumenstrom, also höhere Zahl = mehr heißes Wasser was durch den HK geschickt wird.