Danfoss Thermostat demontieren?

2 Antworten

Hallo Sanaterium15,

Zum leichteren Abnehmen stellst du einfach den Thermostatkopf auf Stellung 5 und hältst dann das mittlere Teil des Thermostatkopfes fest da wo sich auch der schwarze Stellungsanzeiger befindet.

Dann drehst du das vordere Teil welches am Thermostatventil aufsitzt nach links bis es einrastet. Der Thermostkopf geht dann einfach abzunehmen.

Zum montieren drückst du es gerade in der Stellung 5 wieder auf das Ventil so dass der schwarze Stellungsanzeiger oben oder vorne ist so wie du es am besten ablesen kannst. Der Kopf rastet dann automatisch ein.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sanaterium15
Fragesteller

Funktioniert leider nicht, hab alles mögliche probiert, aber das vordere Teil dreht sich einfach nicht weit genug 🤔🤔 Möchte ungern mit der Zange ran gehen 🤔🤔😬😬

Du mußt Hinten mindestens um 90° drehen. Wenn es klemmt mußt du etwas wackeln, evtl das Ventil rein drücken.

Sanaterium15
Fragesteller

Funktioniert nicht, hab alles mögliche probiert, mit Gewalt möchte ich auch nicht ran gehen 😬 😬

SirAndiusNr2  18.01.2022, 23:25
@Sanaterium15

Das bleibt dann wohl nicht aus. Wenn du aus Dortmund kommst, kann ich mal vorbei kommen

Sanaterium15
Fragesteller

Problem inzwischen gelöst, auf der hinteren Seite, welche ich nicht einsehen konnte, war eine kleine Sicherung, mit einem kleinen Schraubenzieher angehoben und das Thermostat ist raus gesprungen 👍🏻👍🏻 Danke an den Danfoss Support 👍🏻👍🏻